Rundum zufriedene Gesichter gab es am Sonntagabend nach Abschluss des diesjährigen Nikolausmarktes in Niederzissen. An beiden Tagen konnte sich die Gemeindeverwaltung über hohe Besucherzahlen und einen reibungslosen Ablauf freuen. Viele Ortsvereine betrieben entweder einen Stand oder sorgten für Programmpunkte auf der Bühne.
Pünktlich um 18:00 Uhr am Samstagabend begann die Veranstaltung mit den Bläsern des Fanfarenzuges. Nach dem Auftakt begrüßte Bürgermeister Rolf Hans die zahlreichen Besucher auf dem Festplatz, der wunderschön geschmückt und beleuchtet war. Dabei dankte er dem Organisationsteam bestehend aus dem Beigeordneten Andy Schmitt, Tanja Falckenberg und Nicole Köpper, die zum Dank für ihre Unterstützung einen Blumenstrauß erhielten. Das Gesangsduo „Pure Water“ bestehend aus Laura Schwarz und Marco Wrobel unterhielt die zahlreichen Besuchern im Anschluss mit Weihnachtsliedern und deutsch/englischen Balladen bis in den späten Abend hinein.

Am Sonntag öffnete der Nikolausmarkt um 12:00 Uhr seine Pforten. Um 13:00 Uhr begann das offizielle Programm durch das Andy Schmitt führte. Zunächst schmückten die Kinder der Kindertagesstätte „Arche Noah“ mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Niederzissen den Weihnachtsbaum. Im Anschluss kam der Nikolaus (Rainer Schönhofen) zu Besuch, sang weihnachtliche Lieder mit den Kindern und hatte „Süßes“ für die Kleinen dabei. Ab 14:00 Uhr gehörte die Bühne den (B)engels und den BIG (B)engels, die unter der Leitung von Bianca Vater-Wolf und Detlef Wittke die Zuschauer mit Weihnachtsliedern unterhielten. Im Anschluss zeigten die Mitglieder des Tanzstudio „Prima D“ ihre tänzerischen Fähigkeiten auf der Bühne. Ihnen folgten die Allstars der Brohltaler Musikschule und präsentierten ein breitgefächertes Liedgut.

Den musikalischen Abschluss bildete wie in jedem Jahr das Blas Orchester Brohltal. Sie unterhielten die Besucher mit besinnlicher Weihnachtsmusik. Zum Schluss erfolgte dann die Ziehung der Gewinnerlose von der diesjährigen Tombola. Die Preise wurden von ansässigen Firmen des Gewerbevereins gespendet und der Hauptgewinn war 300,00 € in Bar. Die Preise können mittwochs ab 18:00 Uhr im Gemeindebüro abgeholt werden. Bürgermeister Rolf Hans und seine 3 Beigeordneten Nico Degen, Ralf Doll und Andy Schmitt zogen am Sonntagabend ein durchweg positives Resümee von der Veranstaltung und bedanken sich bei allen Beteiligten für das Engagement und die vielfache Unterstützung.