Ortsgemeinde Niederzissen

Geschrieben am 26. Oktober 2025

Friedhof Niederzissen erfolgreich gesäubert

Dem jährlichen Aufruf zur Säuberung der Friedhofsanlage vor Allerheiligen von Ortsbürgermeister Rolf Hans waren 11 Personen gefolgt. Dabei waren Gemeinderatsmitglieder, Vereinsvertreter, Bürger und die Gemeindeverwaltung.

Gut zwei Stunden wurde gekehrt, gehackt und mit dem Rechen gearbeitet. Am Ende stand ein sichtbares Ergebnis der Aktion. Die Friedhofsanlage ist für bevorstehende Gräbersegnung in einen ansehnlichen Zustand gebracht worden. Dabei muss man auch die Arbeit der Mitarbeiter des Bauhofes sehen, die das ganze Jahr über mit viel Einsatz die Anlage pflegen.

Rolf Hans und seine beiden Beigeordneten Ralf Doll und Nico Degen bedanken sich bei allen Helfern. Im Anschluss gab es dann natürlich wieder einen stärkenden Imbiss von Elke Hans. Pressemitteilung Gemeinde Niederzissen
Bild: Rolf Hans